In der Regel werden für unsere Konzerte keine Eintrittspreise verlangt.

Statt dessen reichen wir einen Sektkelch herum, in den jeder wirft, was er meint …

Nur in Ausnahmefällen verlangen wir einen Eintritts-Obolus. Ihr findet diese Info bei der jeweiligen Veranstaltung. Tickets bekommt ihr entweder direkt im Club oder ihr schreibt eine Mail an info@manisponystall.de mit der Angabe Anzahl der Tickets und eurer Adresse. Wir schicken sie euch dann mit der Rechnung ins Haus.

Do. 4. Dezember 25 – ab 18:00 Uhr

Kulinarischer Mottotag: Sauerbratentag

Unser Chefkoch wird den Sauerbraten auf klassisch-rheinische Art zubereiten und zusammen mit hausgemachtem Rotkohl (das Rezept kennt nur er und seine Schwiegermutter) mit Knödel als Beilage auf den Tisch zaubern.

Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten.

Sa. 9. Mai 2026 – ab 17:00 Uhr

Lady’s Night

Lady’s Night bedeutet bei uns:
Nur Weiblichkeiten dürfen in den Club, die Maskulinen dürfen in die Kaschemme!
Ab 23:00 Uhr wird gemischt …
Da werden endlich Wahrheiten durch die Luft geschleudert!

Da am selben Abend das Deutschlandspiel gegen die Elfenbeinküste stattfinden wird, haben wir den Beginn des Quiz(ses), entgegen unserer ersten Ankündigung,
auf 19:00 Uhr vorverlegt, damit wir anschließend unsere Nationalmannschaft gemeinsam anfeuern können. Das Spiel übertragen wir auf unserer Großbildleinwand ab 22:00 Uhr.

Sa. 20. Juni 2026 – 19:00 Uhr

MusikQuiz

Ein Abend voller Musik (Live!)

Spaß und spannender Herausforderungen: Andrea Canta und Detlef Hoeller laden zu einem unterhaltsamen Musikquiz ein. Ob Klassiker, Charts oder überraschende Ohrwürmer – hier sind Musikkenntnisse, Schnelligkeit und Teamgeist gefragt.

Freut euch auf gute Stimmung, knifflige Fragen und einen abwechslungsreichen Abend für alle Musikfans.

Er wird folgendermassen ablaufen:
3 musikalische Teile von jeweils 7 live gespielten Songs. Zu jedem dieser Songs werden zwei Fragen gestellt, wie zum Beispiel: welche Band/Künstler oder Name des Sängers oder auf welchem Album, Veröffenlichungsjahr usw.

Dafür werden entsprechende Zettel an die Teilnehmenden verteilt, worauf man seine Antworten notieren kann. Sie werden dann in den Pausen ausgewertet und am Ende wird derjehnige, der die meisten richtigen Anworten wusste, von uns geehrt, wie? …da werden wir uns was schickes einfallen lassen!

Sa. 27. Juni 2026 – 21:00 Uhr

Lipps Thelen Band

Blues. Rock. Fusion.

Eine groovende Mischung eigener und bekannter Songs, die zum Tanzen und Mitsingen einlädt.

Burkhard Lipps Thelen – git, voc
Susanne Reinl – voc
Uli Imsiepen – key
David Freiberger – dr
Christoph Wittelsbürger – b, voc

Sa. 4. Juli 2026 – 21:00 Uhr

Lida & King Porter

Lida, die ausdrucksstarke Sängerin aus Athen, trifft auf King Porter, Chuck Shokers Band aus Düsseldorf. Gemeinsam liefern sie energiegeladene Live-Musik, die Rock’n’Roll, Rockabilly und Country vereint. Mit unverwechselbarer Stimme, treibenden Rhythmen und purer Leidenschaft bringen sie Bühne und Publikum zum Beben – authentisch, mitreißend und voller Herzblut.

Lida begeistert mit ihrer einzigartigen Stimme und mediterranem Feuer, das sie aus ihrer griechischen Band Vanila Swing mitbringt. Zudem ist sie regelmäßig in TV-Sendungen in Griechenland zu sehen – ein Beleg für ihre Präsenz und Beliebtheit weit über die Live-Bühne hinaus.
King Porter vereint die klassischen Klänge vergangener Jahrzehnte mit der Energie und Leidenschaft der Gegenwart. Chuck Shoker arbeitete bereits mit namhaften Künstlern wie Betontod, Panhandle Alks, The Lennerockers, Linda Gail Lewis, Graham Fenton und v. a. zusammen – ein Erfahrungsschatz, der jede Show bereichert.

Gemeinsam nehmen Lida & King Porter euch mit auf eine musikalische Reise voller Leidenschaft, Authentizität und ungebremster Freiheit – von der ersten bis zur letzten Note.

Room 22

Sa. 11. Juli 2026 – 21:00 Uhr

Room 22

die etwas andere Roots Rock-Band

Room 22 gründeten sich Anfang 2025 in Düsseldorf-Wersten. Die Idee war, dem standardmäßigen Coverband-Einerlei etwas entgegenzusetzen, eine Band mit Wiedererkennungswert ins Leben zu rufen und der „Welt da draußen“ zu zeigen, dass der gute alte Rock’n’Roll nichts von seiner Power verloren hat.

Joe Hennig (g, voc), Birgit Löber (dr), Udo Reuter (g) und Charly Weiß (b) haben alle langjährige Erfahrung in den verschiedensten Bands gesammelt. Zu ihnen gesellte sich später noch Anna Schlunken als zweite Sängerin.

Neben diversen Rockabilly- und Rock’n’Roll-Klassikern der 50er und 60er Jahre gibt es Ausflüge in Richtung Country und Country-Rock und Instrumentals nicht nur aus der Surf-Ecke. Eine Spezialität der Band besteht darin, vergessene „Schätzchen“, die man heute sonst kaum noch zu hören bekommt, wieder zum Leben zu erwecken und mit dem unverkennbaren Room 22-Sound in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Eigene Stücke, die sich stilistisch nahtlos einfügen, runden das Programm ab.

Room 22 sind überzeugt, dass gerade heute, im Zeitalter von Computer und KI, einfach nichts über solide handgemachte Musik geht und wollen ihre Freude daran mit dem Publikum teilen!

Lekkörchen

Mi. 15. Juli 2026 – 19:00 Uhr

Lekkörchen Tasting

Am Mittwoch, 15. Juli ab 19:00 Uhr veranstalten wir zum ersten Male ein sog. „Tasting“ in unserem Club.

Frank Passinger & Rolf Buschmann in ihren traditionellen Schottenröcken werden uns ihr regionales, überaus leckeres Lekkörchen in allerlei Varianten probieren lassen …

Sa. 18. Juli 2026 – 18:00 Uhr

GastroTalk

Am Samstag, 18. Juli ab 18:00 Uhr wird unser Bürgermeister Claus Pommer in unseren Räumen eine Bürgersprechstunde abhalten.

Es handelt sich um ein neues Format namens GastroTalk. Wir fühlen uns geehrt …

Logo der Band "Wilder Weizen"

Sa. 8. August 2026 – 21:00 Uhr

Wilder Weizen

Im Stil amerikanischer Straßenbands aus dem Süden der USA bieten “Wilder Weizen” einen intensiven Mix aus Americana, Irisch, Blues, Gospel und einer Prise Indie.

Das alles zusammengeshuffelt mit einem echten Waschzuberbass (washtubebass), zwei Westerngitarren, verstärkter Bluersharp, Washboard & Percussion. Mit eigenem charakteristischen Sound.

Musikalische Grüße aus Düsseldorf /Germany.

Sa. 22. August 2026 – 21:00 Uhr

Ange Boxall

Country Folk aus Australien

Irgendwas zwischen „English Rose“, tasmanischem Teufel und Gin getränkter „Southern Belle“
Ange hat seit über einem Jahrzehnt zwischen London und Nashville zusammen mit äußerst erfolgreichen Songwritern und Musikern geschrieben, aufgenommen und perfomt, darunter J.D Souther von den Eagles und Linda Ronstadt, der Multi-Grammy-Preisträger Jim Lauderdale und der verstorbene Bones Hillman von Midnight Oil.

Foto: © Shantanu Starick

Do. 27. August 2026 – 21:00 Uhr

Rollingexile

London

Charlie Hallinan begann seine musikalische Laufbahn Ende der 1970er Jahre in Dublin. Er spielte in verschiedenen Bands, darunter The School Kids und die legendäre Band Berlin. Während einer Irland-Tournee 1979 sprang Charlie für Larry Mullins ein und spielte mehrere Konzerte mit U2.

Nach einer Auszeit vom Musikgeschäft kehrte Charlie 2010 als Support-Act der Boomtown Rats (Roberts & Crowe) auf deren Europatournee zurück und spielte vor begeistertem Publikum in Deutschland und den Niederlanden.

Rolling Groove Gang

Sa. 29. August 2026 – 21:00 Uhr

Rolling Groove Gang

Geradliniger Blues und Rock & Roll – das ist genau unser Ding.

Gegründet im Jahr 2019 sind wir regelmäßig in Kneipen, Clubs und auf Festivals zu sehen. Wir sind alle routinierte Musiker mit langjähriger Erfahrung, die wir an unseren Instrumenten und in unterschiedlichsten Formationen live und im Studio sammeln konnten. Diese Erfahrung und die exzellente Auswahl unserer Blues- und Rocktitel prägen den kompakten, erdigen Sound der Rolling Groove Gang.

Plakat-Festival

Freitag, 4.9. bis Sonntag, 6.9.

Das Ponystall-Fetival 2026

im Holterhöfchen Hilden


Fr. 4.9. ab 17:00 Uhr

One Night Stand mit Rolf Buschmann

Go Music mit Martin Engelien

Still Collins


Sa. 5.9. ab 14:00 Uhr

Hang Out In Trees

The Happy Gangstas

Blues Companion

Iron Kid & Band

Kings of Floyd


So. 6.9. ab 14:30 Uhr

Oll Spencer’s Melting Pot

Dead Dates

Peter Nonn Blues Band

Die Giganten mit Charly T, Ufo Walter, Paddy Zimmermann + Chuck Plaisance

Lokomotive Lohausen

Sa. 28. Februar 2026 – 21:00 Uhr

Lokomotive Lohausen

… eine Band, wie der Name vermuten lässt, aus dem benachbarten Düsseldorf. Wir dürfen gespannt sein …

Wir können beides: Rhythm & Blues!

Die Lokomotive ist seit 2017 unter Volldampf in Sachen R’n’B, Jazzabilly und der einen oder anderen Pop-Perle unterwegs.

Seit den 1980ern haben Frank (Vox, Gitarre) und Sven (Kontrabass) ihren musikalischen Fingerabdruck in diversen Düsseldorfer Formationen hinterlassen.
Seid 2018 als dynamisches Duo unterwegs hat das Projekt mit Schlagzeuger Thomas die ideale Ergänzung gefunden, um die heilige Mission des Swing unters Volk zu bringen.

Ob unplugged im Hinterhof oder auf der großen Rampe: die Mischung aus intim–rauchigem Jazz, stampfendem Jumpblues und scharfem Rockabilly macht Spaß und Laune auf mehr.
Es wird gekonnt gecovert, wobei wir uns auch als Schatzsucher sehen, die längst vergessene Songperlen wieder zum Leuchten bringen.

Lokomotive Lohausen lebt den Swing, Kompromisse werden keine gemacht.
diese Band sollte man livehaftig erleben!

Gambas

Do. 23. Oktober 25 – ab 18:00 Uhr

Gambas-Mottotag

Unser MusikClub wird zu einem Restaurant und es gibt die berühmten Gambas in verschiedenen Variationen von unserem Chefkoch Ulli zubereitet.

Wir wünschen guten Appetit !

Sa. 10. Januar 2026 – 21:00 Uhr

Dead Dates

Aus Düsseldorf, diesem einmaligen musikalischen Schmelztiegel am Rhein, kommen die DEAD DATES.

Im Januar 2022 gegründet, folgen die Dates ihren Punkrock-Vorbildern wie The Clash, Cock Sparrer, The Jam, Chelsea oder Bad Religion, ohne diese aber zu kopieren. Musikalisch geht es mehr nach vorne mit Songs, die zum Mitsingen einladen, die Texte von Sänger Opa drehen sich um Politik, Geschichten aus dem Alltag und um heute, gestern und morgen.

Live leben die Dead Dates von ihrer Energie, ihrem Spaß miteinander und ihrer Lust am Spielen. Auf der Bühne heißt es daher immer: Vollgas voraus, nie mehr zurück!

Support: Frank Wirtz von der Düsseldorfer Band Inferno Solo mit einem Akustik-Set

Photo: Martin Styblo @sty_cgn

last-christmas

Di, 23.12. ab 19:00 Uhr

Last Christmas – Die Kultparty zum Abrocken, mitsingen und feiern

Der Tag vor Heilig Abend

• Weihnachtssingen mit DJ Frank
• Leckere Speisen
• Gepflegte Getränke

Eintritt frei

geöffnet ab 17:00 Uhr

Fr. 19. Dezember
Sa. 20. Dezember +
So. 21. Dezember 2025

Trio farfarello

Ausverkauft

Sa. 5. Juli 25 – ab 17:00 Uhr

Ladies Night

An diesem Abend werden wir den Club in eine Disco verwandeln. Eine Atmosphäre wie aus alten Travolta-Filmen bekannt, mit entsprechender Musik und den dazugehörigen Getränken (Cocktails, …)

Eintritt frei

Sa. 27. September 25 – Konzertbeginn: 21:00 Uhr

Ulla van Daelen (Harfe) & Urs Fuchs (Bass & Perkussion)

Aus besonderem Anlass gibt es ein Ulla van Daelen Duo-Special in Hilden. Zusammen mit Urs Fuchs an Bass und Perkussion wird sich Ulla in der von „Farfarello“ geführten Gastrokneipe Mani’s Ponystall an die „guten alten Zeiten und Freunde“ erinnern und mit bewährten und neuen Eigenkompositionen und „Hits von Barock bis Pop“ aufwarten. Freut Euch auf ein besonders „hautnahes“ Erlebnis mit der „Königin der Saiteninstrumente“ in einer legendären Location!

Eintritt 25,00 Euro, nur noch wenige Resttickets gibt’s im Club

Chuck

Sa. 20. September 2025 – 20:00 Uhr

Chuck Plaisance

solo

Ihr habt am Freitag den unbeschreiblichen Sänger Chuck Plaisance erlebt, der mit Purple Fire aufgetreten ist (am Samstag ist er bei den Buschmännern ebenfalls kurz auf der Bühne aufgetaucht und am Ende das „nights in white satin“ mit farfarello gesungen hat).
Ihr wisst vielleicht was dieser Musiker, der aus New Orleans stammt, alles so in seiner langen Karriere erlebt hat: Er war mit Michael Jackson auf Tournee und hat mit allen Größen der Rockgeschichte in irgendeiner Art zusammen gearbeitet. Das beweist seine unwahrscheinliche Qualität als Musiker und als Mensch.

Er ist immer noch hier bei uns in Hilden und hat sich bereit erklärt, am kommenden Samstag, 20. September bei uns im Club ein SoloKonzert zu geben. Ich denke es wird so gegen 20:00 Uhr losgehen.

Wer ihn mal ganz pur und nah erleben will, sollte rechtzeitig vor Ort sein, der Eintritt ist frei!

Es gibt aus der Küche eine ganze Woche lang übrigens Currywurst mit Pommes, als kulinarische Erinnerung an das wundervolle Festival.

Eintritt frei

Sa. 23. August 25 – 21:00 Uhr

GO MUSIC Spezial
Unplugged mit Chuck Plaisance und Martin Engelien

Am Samstag, 23. August 2025, verwandelt sich Mani’s Ponystall in ein Wohnzimmer für Musikliebhaber handgemachter Akustikmusik: GO MUSIC präsentiert ein Spezial-Unplugged-Konzert mit Ausnahmebassist Martin Engelien und einem ganz besonderen Gast – Chuck Plaisance.

Der aus New Orleans stammende Sänger und Akustikgitarrist hat seine musikalischen Wurzeln in der pulsierenden Szene von Los Angeles geschärft, mehr als 20 Jahre lang in Hollywood Gesang unterrichtet – und sogar die zweite Hälfte der legendären BAD Welttournee mit Michael Jackson bestritten. Heute lebt Chuck in Deutschland und ist regelmäßig ein Highlight bei GO MUSIC.

Freut euch auf einen Abend voller New Orleans Groove und ganz viel handgemachter Magie – unplugged, hautnah und unverfälscht.

Sa. 12. Juli 25 – 21:00 Uhr

RoMi

Unsere „Hausband“ RoMi gibt sich zum 3. Mal die Ehre bei uns zu spielen: Micky (Schlagzeug & Gesang) und Roman an den Tasten (der mit der unglaublichen linken Hand) werden für eine echte Clubatmosphäre sorgen.

Roman und Mickey, kurz: RoMi, sind zu zweit, aber mehr als ein Duo. Eher eine Big-Band auf 3 Quadratmetern. Ihr Sound ist so fett, satt und präsent, dass nichts mehr dazwischen passt.

Diese Musik ist gewaltig sexy

Es ist Rhythm and Blues, Soul, Funk mit Jazz-Effekt: Man weiß nicht, was als Nächstes kommt, aber dass es weitergeht, das stellt der Groove außer Frage. Treibend, aufregend – selbst, wenn es poetisch wird: Diese Musik ist gewaltig sexy. Live verwandeln die beiden die Luft der kleinsten Bühne in satten Klang;

Eintritt frei – Hut geht rum

UUR Klänge

Sa. 26. Juli 25 – 21:00 Uhr

UUR-Klänge

= UdoUlliRolf werden als Trio auf den Spuren Al Di Meolas wandeln.

Eintritt frei – Hut geht rum

Wir werden euch an dieser Stelle zukünftig über kommende Versanstaltungen auf dem Laufenden halten.