In der Regel werden für unsere Konzerte keine Eintrittspreise verlangt.

Statt dessen reichen wir einen Sektkelch herum, in den jeder wirft, was er meint …

Nur in Ausnahmefällen verlangen wir einen Eintritts-Obolus. Ihr findet diese Info bei der jeweiligen Veranstaltung. Tickets bekommt ihr entweder direkt im Club oder ihr schreibt eine Mail an info@manisponystall.de mit der Angabe Anzahl der Tickets und eurer Adresse. Wir schicken sie euch dann mit der Rechnung ins Haus.

Do. 4. Dezember 25 – ab 18:00 Uhr

Kulinarischer Mottotag: Sauerbratentag

Unser Chefkoch wird den Sauerbraten auf klassisch-rheinische Art zubereiten und zusammen mit hausgemachtem Rotkohl (das Rezept kennt nur er und seine Schwiegermutter) mit Knödel als Beilage auf den Tisch zaubern.

Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten.

Sa. 9. Mai 2026 – ab 17:00 Uhr

Lady’s Night

Lady’s Night bedeutet bei uns:
Nur Weiblichkeiten dürfen in den Club, die Maskulinen dürfen in die Kaschemme!
Ab 23:00 Uhr wird gemischt …
Da werden endlich Wahrheiten durch die Luft geschleudert!

Sa. 6. Juni 2026 – 21:00 Uhr

Just the 2 of us

Am Samstag, 6. Juni um 21:00 Uhr, werden 2 Musiker unsere Bühne betreten, die sich „Just the 2 of us“ nennen. Sie sollen klingen wie eine ausgewachsene Band mit Gitarre, Tasten und Stimmen … vielleicht mit unserem clubeigenen Klavier … ?!

Sa. 20. Juni 2026 – 21:00 Uhr

MusikQuiz

Ein Abend voller Musik (Live!)

Spaß und spannender Herausforderungen: Andrea Canta und Detlef Hoeller laden zu einem unterhaltsamen Musikquiz ein. Ob Klassiker, Charts oder überraschende Ohrwürmer – hier sind Musikkenntnisse, Schnelligkeit und Teamgeist gefragt.

Freut euch auf gute Stimmung, knifflige Fragen und einen abwechslungsreichen Abend für alle Musikfans.

Sa. 4. Juli 2026 – 21:00 Uhr

Lida & King Porter

Lida, die ausdrucksstarke Sängerin aus Athen, trifft auf King Porter, Chuck Shokers Band aus Düsseldorf. Gemeinsam liefern sie energiegeladene Live-Musik, die Rock’n’Roll, Rockabilly und Country vereint. Mit unverwechselbarer Stimme, treibenden Rhythmen und purer Leidenschaft bringen sie Bühne und Publikum zum Beben – authentisch, mitreißend und voller Herzblut.

Lida begeistert mit ihrer einzigartigen Stimme und mediterranem Feuer, das sie aus ihrer griechischen Band Vanila Swing mitbringt. Zudem ist sie regelmäßig in TV-Sendungen in Griechenland zu sehen – ein Beleg für ihre Präsenz und Beliebtheit weit über die Live-Bühne hinaus.
King Porter vereint die klassischen Klänge vergangener Jahrzehnte mit der Energie und Leidenschaft der Gegenwart. Chuck Shoker arbeitete bereits mit namhaften Künstlern wie Betontod, Panhandle Alks, The Lennerockers, Linda Gail Lewis, Graham Fenton und v. a. zusammen – ein Erfahrungsschatz, der jede Show bereichert.

Gemeinsam nehmen Lida & King Porter euch mit auf eine musikalische Reise voller Leidenschaft, Authentizität und ungebremster Freiheit – von der ersten bis zur letzten Note.

Sa. 22. August 2026 – 21:00 Uhr

Ange Boxall

Country Folk aus Australien

Irgendwas zwischen „English Rose“, tasmanischem Teufel und Gin getränkter „Southern Belle“
Ange hat seit über einem Jahrzehnt zwischen London und Nashville zusammen mit äußerst erfolgreichen Songwritern und Musikern geschrieben, aufgenommen und perfomt, darunter J.D Souther von den Eagles und Linda Ronstadt, der Multi-Grammy-Preisträger Jim Lauderdale und der verstorbene Bones Hillman von Midnight Oil.

Foto: © Shantanu Starick

Do. 27. August 2026 – 21:00 Uhr

Rollingexile

London

Charlie Hallinan begann seine musikalische Laufbahn Ende der 1970er Jahre in Dublin. Er spielte in verschiedenen Bands, darunter The School Kids und die legendäre Band Berlin. Während einer Irland-Tournee 1979 sprang Charlie für Larry Mullins ein und spielte mehrere Konzerte mit U2.

Nach einer Auszeit vom Musikgeschäft kehrte Charlie 2010 als Support-Act der Boomtown Rats (Roberts & Crowe) auf deren Europatournee zurück und spielte vor begeistertem Publikum in Deutschland und den Niederlanden.

Logo der Band "Wilder Weizen"

Sa. x. Juni 2026 – 21:00 Uhr

Wilder Weizen

Im Stil amerikanischer Straßenbands aus dem Süden der USA bieten “Wilder Weizen” einen intensiven Mix aus Americana, Irisch, Blues, Gospel und einer Prise Indie.

Das alles zusammengeshuffelt mit einem echten Waschzuberbass (washtubebass), zwei Westerngitarren, verstärkter Bluersharp, Washboard & Percussion.
Mit eigenem charakteristischen Sound.

Musikalische Grüsse aus Düsseldorf /Germany.

Lokomotive Lohausen

Sa. 28. Februar 2026 – 21:00 Uhr

Lokomotive Lohausen

… eine Band, wie der Name vermuten lässt, aus dem benachbarten Düsseldorf. Wir dürfen gespannt sein …

Wir können beides: Rhythm & Blues!

Die Lokomotive ist seit 2017 unter Volldampf in Sachen R’n’B, Jazzabilly und der einen oder anderen Pop-Perle unterwegs.

Seit den 1980ern haben Frank (Vox, Gitarre) und Sven (Kontrabass) ihren musikalischen Fingerabdruck in diversen Düsseldorfer Formationen hinterlassen.
Seid 2018 als dynamisches Duo unterwegs hat das Projekt mit Schlagzeuger Thomas die ideale Ergänzung gefunden, um die heilige Mission des Swing unters Volk zu bringen.

Ob unplugged im Hinterhof oder auf der großen Rampe: die Mischung aus intim–rauchigem Jazz, stampfendem Jumpblues und scharfem Rockabilly macht Spaß und Laune auf mehr.
Es wird gekonnt gecovert, wobei wir uns auch als Schatzsucher sehen, die längst vergessene Songperlen wieder zum Leuchten bringen.

Lokomotive Lohausen lebt den Swing, Kompromisse werden keine gemacht.
diese Band sollte man livehaftig erleben!

Carole Bakotto

Sa. 7. März 2026 – 21:00 Uhr

CAROLE BAKOTTO BAND

Die CAROLE BAKOTTO BAND besteht aus einer erstklassigen Sängerin und vier versierten Musikern (Erny Müller – Gitarre, Reinhold Marusczyk – Bass, Josef Völl – Saxophon und Dirk Buschmann – Percussion). Hier trifft afrikanische Lebensfreude auf ein solides Fundament von abwechslungsreichen Rhythmen und markanten Soli.

Das umfangreiche Repertoire aus den unterschiedlichsten Genres wie Blues, Soul, Latin, Jazz, Chansons und Reggae wird teils in Englisch, teils in französischer Sprache gesungen und von einer Sängerin und den Musikern gespielt, die alle über einige Jahrzehnte an Bühnen- und Studioerfahrung verfügen.

carole bakotto
Gambas

Do. 23. Oktober 25 – ab 18:00 Uhr

Gambas-Mottotag

Unser MusikClub wird zu einem Restaurant und es gibt die berühmten Gambas in verschiedenen Variationen von unserem Chefkoch Ulli zubereitet.

Wir wünschen guten Appetit !

Sa. 10. Januar 2026 – 21:00 Uhr

Dead Dates

Aus Düsseldorf, diesem einmaligen musikalischen Schmelztiegel am Rhein, kommen die DEAD DATES.

Im Januar 2022 gegründet, folgen die Dates ihren Punkrock-Vorbildern wie The Clash, Cock Sparrer, The Jam, Chelsea oder Bad Religion, ohne diese aber zu kopieren. Musikalisch geht es mehr nach vorne mit Songs, die zum Mitsingen einladen, die Texte von Sänger Opa drehen sich um Politik, Geschichten aus dem Alltag und um heute, gestern und morgen.

Live leben die Dead Dates von ihrer Energie, ihrem Spaß miteinander und ihrer Lust am Spielen. Auf der Bühne heißt es daher immer: Vollgas voraus, nie mehr zurück!

Support: Frank Wirtz von der Düsseldorfer Band Inferno Solo mit einem Akustik-Set

Photo: Martin Styblo @sty_cgn

last-christmas

Di, 23.12. ab 19:00 Uhr

Last Christmas – Die Kultparty zum Abrocken, mitsingen und feiern

Der Tag vor Heilig Abend

• Weihnachtssingen mit DJ Frank
• Leckere Speisen
• Gepflegte Getränke

Eintritt frei

geöffnet ab 17:00 Uhr

Fr. 19. Dezember
Sa. 20. Dezember +
So. 21. Dezember 2025

Trio farfarello

Ausverkauft

Sa. 5. Juli 25 – ab 17:00 Uhr

Ladies Night

An diesem Abend werden wir den Club in eine Disco verwandeln. Eine Atmosphäre wie aus alten Travolta-Filmen bekannt, mit entsprechender Musik und den dazugehörigen Getränken (Cocktails, …)

Eintritt frei

Sa. 27. September 25 – Konzertbeginn: 21:00 Uhr

Ulla van Daelen (Harfe) & Urs Fuchs (Bass & Perkussion)

Aus besonderem Anlass gibt es ein Ulla van Daelen Duo-Special in Hilden. Zusammen mit Urs Fuchs an Bass und Perkussion wird sich Ulla in der von „Farfarello“ geführten Gastrokneipe Mani’s Ponystall an die „guten alten Zeiten und Freunde“ erinnern und mit bewährten und neuen Eigenkompositionen und „Hits von Barock bis Pop“ aufwarten. Freut Euch auf ein besonders „hautnahes“ Erlebnis mit der „Königin der Saiteninstrumente“ in einer legendären Location!

Eintritt 25,00 Euro, nur noch wenige Resttickets gibt’s im Club

Chuck

Sa. 20. September 2025 – 20:00 Uhr

Chuck Plaisance

solo

Ihr habt am Freitag den unbeschreiblichen Sänger Chuck Plaisance erlebt, der mit Purple Fire aufgetreten ist (am Samstag ist er bei den Buschmännern ebenfalls kurz auf der Bühne aufgetaucht und am Ende das „nights in white satin“ mit farfarello gesungen hat).
Ihr wisst vielleicht was dieser Musiker, der aus New Orleans stammt, alles so in seiner langen Karriere erlebt hat: Er war mit Michael Jackson auf Tournee und hat mit allen Größen der Rockgeschichte in irgendeiner Art zusammen gearbeitet. Das beweist seine unwahrscheinliche Qualität als Musiker und als Mensch.

Er ist immer noch hier bei uns in Hilden und hat sich bereit erklärt, am kommenden Samstag, 20. September bei uns im Club ein SoloKonzert zu geben. Ich denke es wird so gegen 20:00 Uhr losgehen.

Wer ihn mal ganz pur und nah erleben will, sollte rechtzeitig vor Ort sein, der Eintritt ist frei!

Es gibt aus der Küche eine ganze Woche lang übrigens Currywurst mit Pommes, als kulinarische Erinnerung an das wundervolle Festival.

Eintritt frei

Sa. 23. August 25 – 21:00 Uhr

GO MUSIC Spezial
Unplugged mit Chuck Plaisance und Martin Engelien

Am Samstag, 23. August 2025, verwandelt sich Mani’s Ponystall in ein Wohnzimmer für Musikliebhaber handgemachter Akustikmusik: GO MUSIC präsentiert ein Spezial-Unplugged-Konzert mit Ausnahmebassist Martin Engelien und einem ganz besonderen Gast – Chuck Plaisance.

Der aus New Orleans stammende Sänger und Akustikgitarrist hat seine musikalischen Wurzeln in der pulsierenden Szene von Los Angeles geschärft, mehr als 20 Jahre lang in Hollywood Gesang unterrichtet – und sogar die zweite Hälfte der legendären BAD Welttournee mit Michael Jackson bestritten. Heute lebt Chuck in Deutschland und ist regelmäßig ein Highlight bei GO MUSIC.

Freut euch auf einen Abend voller New Orleans Groove und ganz viel handgemachter Magie – unplugged, hautnah und unverfälscht.

Sa. 12. Juli 25 – 21:00 Uhr

RoMi

Unsere „Hausband“ RoMi gibt sich zum 3. Mal die Ehre bei uns zu spielen: Micky (Schlagzeug & Gesang) und Roman an den Tasten (der mit der unglaublichen linken Hand) werden für eine echte Clubatmosphäre sorgen.

Roman und Mickey, kurz: RoMi, sind zu zweit, aber mehr als ein Duo. Eher eine Big-Band auf 3 Quadratmetern. Ihr Sound ist so fett, satt und präsent, dass nichts mehr dazwischen passt.

Diese Musik ist gewaltig sexy

Es ist Rhythm and Blues, Soul, Funk mit Jazz-Effekt: Man weiß nicht, was als Nächstes kommt, aber dass es weitergeht, das stellt der Groove außer Frage. Treibend, aufregend – selbst, wenn es poetisch wird: Diese Musik ist gewaltig sexy. Live verwandeln die beiden die Luft der kleinsten Bühne in satten Klang;

Eintritt frei – Hut geht rum

UUR Klänge

Sa. 26. Juli 25 – 21:00 Uhr

UUR-Klänge

= UdoUlliRolf werden als Trio auf den Spuren Al Di Meolas wandeln.

Eintritt frei – Hut geht rum

Ponystall Festival Plakat

12. bis 14. September 2025

Mani’s Ponystall Open Air Festival

Holterhöfchen, Hilden

12 Bands, die wir alle aus dem Ponystall kennen … wir beamen den Club hinaus auf die Wiese in Form einer Zeltstadt.

Das Line-Up am Freitag, den 12.09.:

Ab 17:00 Uhr
The Pact
mit Pete Henderson
Oll Spencer’s Melting Pot
Purple Fire Trio mit Charly T, Ufo und Paddy Boy Zimmermann
gomusic mit Martin Engelien

Das Line-Up am Samstag, den 13.09.:

Ab 15:00 Uhr
Spencer’s Heritage
mit Rolf Buschmann
Der letzte Schrei
Elisabeth Lohninger Band

Jim Button’s

Das Line-Up am Sonntag, den 14.09.:

Ab 15:00 Uhr
The Happy Gangstas
Kozmic Blue
P.O.K.E. aus Düsseldorf
Trio farfarello

+ große Bühne
+ großer Sound
+ große Feierlaune

Eintritt frei

Wir werden euch an dieser Stelle zukünftig über kommende Versanstaltungen auf dem Laufenden halten.